Kirchenvorstandswahl am 11. März 2018 – Mitdenken, Mitreden, Mitentscheiden

Wir sind froh, dass die Kirche in unserem Dorf so lebendig ist. Sowohl in Lichtenhorst als auch in Rodewald leitet der Kirchenvorstand gemeinsam mit dem Pastor die Geschicke der Gemeinde. Aber das alles würde wenig nützen, wenn es nicht so viele und kreative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gäbe. Dafür sind wir sehr dankbar.
Am 11. März stehen nun Kirchenvorstandswahlen an. Das scheint noch weit weg. Aber bis Weihnachten müssen wir die Namen der Kandidatinnen und Kandidaten benennen. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich für unsere Gemeinde verantwortlich zu fühlen und dafür einzusetzen.
Dazu gehört ca einmal im Monat der Dienst bei den Gottesdiensten und die Teilnahme an der KV-Sitzung. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich vielfältig zu engagieren. Wir suchen Menschen, die Lust und Freude haben, über die Entwicklung der Gottesdienste nachzudenken, die Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Die Konfirmandenarbeit braucht ebenso eine Begleitung wie die Arbeit mit Erwachsenen. Auch die Gebäudeverwaltung will in guten Händen sein und die Finanzen ebenso. Der Friedhof, die kirchlichen Ländereien und Wälder, all das gehört zu unserer Gemeinde und vor allem und immer wieder die Menschen.
Damit die Kirche im Dorf lebendig bleibt, suchen wir Menschen, die sich für das Große und Ganze verantwortlich fühlen und an einer ganz konkreten Stelle sagen: „Darum kümmere ich mich!“
Wir sind ein tolles Team, in dem es Freude macht, dazu zu gehören. Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit Ihren Begabungen einzubringen und neue Erfahrungen zu machen. Auch vielfältige Fortbildungsangebote stehen zur Verfügung. Wie wär´s … ?

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kirche-mit-mir.de/startseite
und auch hier http://kg-rodewald.de/wp-content/uploads/2017/11/MitKandidieren.jpg

Selbstverständlich auch bei Pastor Siuts (Tel. 05074/210) und allen Mitgliedern des Kirchenvorstandes in Lichtenhorst und Rodewald:  http://kg-rodewald.de/kirchenvorstand/